Wer wir sind
Wir, die Patronus Services GmbH, sind zum einen ein Full-Service-Anbieter für die Digitalisierung, Archivierung und Vernichtung von Datenträgern und zum anderen eine hochspezialisierte Beratung im Feld des Datenschutzes und der Datensicherheit. Als inhabergeführtes Unternehmen bringen wir unseren Kollegen hohe Wertschätzung entgegen und verstehen uns als Team. Wir sind in der Oberlausitz im Granitdorf Demitz-Thumitz und in Bischofswerda fest verwurzelt, mit Außenstandorten in Leipzig und Dresden. Zur Verstärkung unserer Truppe suchen wir genau DICH!
Datenschutz & Datensicherheit
Die wichtigsten Zutaten unseres Erfolgsrezeptes sind sowohl unsere fachliche Tiefe, mit welcher wir uns von einem Großteil anderer Beratungen absetzen und gleichzeitig aber auch der Blick und das Gefühl für unternehmerische bzw. organisationsspezifische Implikationen. Weil das unseren Kunden so gut schmeckt, vertrauen uns u.a. verschiedene Forschungsinstitute, internationale Konzerne, der deutsche Mittelstand und innovative Start-Ups.
Datenservice
Patronus-Datenservice sorgt als Service-Partner unserer Kunden dafür, dass diese ihren Fokus voll und ganz auf ihre Kerntätigkeiten legen können und schafft so Raum für unternehmerische Entfaltung.
Stellenanzeigen
Demitz-Thumitz, Leipzig, Homeoffice, Angestellte/r, Freier Mitarbeiter, Rechtswesen
Aufgaben
- Du unterstützt unsere Kunden dabei, die Vorgaben der DS-GVO und anderer Datenschutznormen verständlich und pragmatisch umzusetzen
- Du bist der direkte Ansprechpartner für deine Kunden
- Eigenständige Beratung in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen und natürlich auch im Team
- Mitarbeit in abwechslungsreichen und innovativen Projekten mit namhaften Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Datenschutzberatern und Austausch
Qualifikation
- Volljurist mit 1. und 2. Staatsexamen, Rechtsanwalt, Assessor
- min. 1 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz
- Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Einen kundenorientierten Blick, Verständnis für Kundenbedürfnisse und Spaß an der Beratung
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind ein Plus
- Führerschein Klasse B
Benefits
- Teilzeit möglich sowie freie Mitarbeit
- ggf. Dienstwagen zur privaten Nutzung
- diverse Zuschüsse
- betriebl. Altersvorsorge
- Homeoffice möglich
- Firmenfeiern und Veranstaltungen
Wenn du dich in der Stellenbeschreibung wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben!) mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums sowie einer Gehaltsvorstellung – gern per E-Mail. Lass uns gemeinsam 2025 durchstarten!
Demitz-Thumitz, Homeoffice, Angestellte/r
Aufgaben
- Pflege der Social-Media Profile und unseres Blogs
- Kommunikation mit potentiellen Kooperationspartnern
- Analyse unserer Web-Performance und Online-Marketing-Maßnahmen und Ableitung von Optimierungspotenzialen
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft u. a. durch Recherchetätigkeiten, Newsletter Marketing sowie Content-Erstellung
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen im B2BPflege der Social-Media Profile
Qualifikation
- Du hast Lust und Zeit für eine Tätigkeit in einem regional verwurzelten Unternehmen, neben deinem Job oder deines Studiums
- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Systematik, Strukturierung und Eigenständigkeit aus
- Du hast bereits erste Berufserfahrung im geforderten Aufgabenumfeld und kannst Zahlen analysieren und Handlungen daraus ableiten – wenn nicht, lernst du es bei uns
- Du bist mit Microsoft Office vertraut und verfügst über einwandfreie fließende Deutschkenntnisse – Englisch ist ein Plus
Benefits
- kostenlose Getränke, Firmenfeiern, cooles Team
- Homeoffice möglich
- flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung
- vieles Mehr
Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums – gern per E-Mail. Lass uns gemeinsam 2025 durchstarten!
- Scannen von Datenträgern und Dokumenten verschiedener Art in Digitalisierungsprojekten unserer Kunden
- Führen des Archvis und der dazugehörigen Lagerlogistik
- Logistikplanung in der Touren und Datensicherheitsbehälter in der Aktenvernichtung
- allgemeine Bürotätigkeit
Qualifikation
- vertiefte Kenntnisse der Microsoft 365 Anwendungen
- Kenntnisse gängiger Scanner-Software von Productions-, Workinggroupscannern und Großformat- sowie Sonderformatscannern
- Zuverlässigkeit und Integrität
- rudimentäre Kenntnisse der DIN 66399
- teamfähig und kommunikativ
- Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
- einschlägige Berufserfahrung
Benefits
- kostenlose Getränke, Firmenfeiern, cooles Team
- flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung
- vieles Mehr
Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums – gern per E-Mail. Lass uns gemeinsam 2025 durchstarten!