Wer wir sind

Wir, die Patronus Services GmbH, sind zum einen ein Full-Service-Anbieter für die Digitalisierung, Archivierung und Vernichtung von Datenträgern und zum anderen eine hochspezialisierte Beratung im Feld des Datenschutzes und der Datensicherheit. Als inhabergeführtes Unternehmen bringen wir unseren Kollegen hohe Wertschätzung entgegen und verstehen uns als Team. Wir sind in der Oberlausitz im Granitdorf Demitz-Thumitz und in Bischofswerda fest verwurzelt, mit Außenstandorten in Leipzig und Dresden. Zur Verstärkung unserer Truppe suchen wir genau DICH!

Datenschutz & Datensicherheit

Die wichtigsten Zutaten unseres Erfolgsrezeptes sind sowohl unsere fachliche Tiefe, mit welcher wir uns von einem Großteil anderer Beratungen absetzen und gleichzeitig aber auch der Blick und das Gefühl für unternehmerische bzw. organisationsspezifische Implikationen. Weil das unseren Kunden so gut schmeckt, vertrauen uns u.a. verschiedene Forschungsinstitute, internationale Konzerne, der deutsche Mittelstand und innovative Start-Ups.

Datenservice

Patronus-Datenservice sorgt als Service-Partner unserer Kunden dafür, dass diese ihren Fokus voll und ganz auf ihre Kerntätigkeiten legen können und schafft so Raum für unternehmerische 
Entfaltung.

Stellenanzeigen

Demitz-Thumitz, Leipzig, Homeoffice, Angestellte/r, Freier Mitarbeiter, Rechtswesen

Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Kunden dabei, die Vorgaben der DS-GVO und anderer Datenschutznormen verständlich und pragmatisch umzusetzen
  • Du bist der direkte Ansprechpartner für deine Kunden
  • Eigenständige Beratung in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen und natürlich auch im Team
  • Mitarbeit in abwechslungsreichen und innovativen Projekten mit namhaften Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Datenschutzberatern und Austausch

Qualifikation

  • Volljurist mit 1. und 2. Staatsexamen, Rechtsanwalt, Assessor
  • min. 1 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz
  • Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Einen kundenorientierten Blick, Verständnis für Kundenbedürfnisse und Spaß an der Beratung
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind ein Plus
  • Führerschein Klasse B

Benefits

  • Teilzeit möglich sowie freie Mitarbeit
  • ggf. Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • diverse Zuschüsse
  • betriebl. Altersvorsorge
  • Homeoffice möglich
  • Firmenfeiern und Veranstaltungen

Wenn du dich in der Stellenbeschreibung wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben!) mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums sowie einer Gehaltsvorstellung – gern per E-Mail. Lass uns gemeinsam 2024 durchstarten!

Demitz-Thumitz, Homeoffice, Angestellte/r

Aufgaben

  • Pflege der Social-Media Profile und unseres Blogs
  • Kommunikation mit potentiellen Kooperationspartnern
  • Analyse unserer Web-Performance und Online-Marketing-Maßnahmen und Ableitung von Optimierungspotenzialen
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft u. a. durch Recherchetätigkeiten, Newsletter Marketing sowie Content-Erstellung
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen im B2BPflege der Social-Media Profile

Qualifikation

  • Du hast Lust und Zeit für eine Tätigkeit in einem regional verwurzelten Unternehmen, neben deinem Job oder deines Studiums
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Systematik, Strukturierung und Eigenständigkeit aus
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung im geforderten Aufgabenumfeld und kannst Zahlen analysieren und Handlungen daraus ableiten – wenn nicht, lernst du es bei uns
  • Du bist mit Microsoft Office vertraut und verfügst über einwandfreie fließende Deutschkenntnisse – Englisch ist ein Plus

    Benefits

    • kostenlose Getränke, Firmenfeiern, cooles Team
    • Homeoffice möglich
    • flexible Arbeitszeiten
    • Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung
    • vieles Mehr
    Auch wenn du dich nicht zu 100 % im geforderten Profil wiederfindest,  freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen
    Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums – gern per E-Mail. Lass uns gemeinsam 2023 durchstarten!
    *Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir das generische Maskulinum und sprechen damit jedes Geschlecht an.

    Dein Weg zu Uns

    Wenn Du Dich bewerben möchtest oder Fragen zu der angebotenen Stelle hast, freuen wir uns über eine E-Mail oder einen Anruf von Dir.

    Telefon: 03594 77 76 70 6

    E-Mail: kontakt@patronus-datenservice.de

    Wenn Du Dich bewerben möchtest oder Fragen zu der angebotenen Stelle hast, freuen wir uns über eine E-Mail oder einen Anruf von Dir.

    Telefon: +49 3594 77 76 70 6

    E-Mail: willkommen@patronus-datenservice.de

    Wir kontaktieren Sie gern!

    Vom Blatt zur Datei

    Durch den professionellen Scanservice von Patronus digitalisieren Sie ihre Dokumente und machen diese immer und überall verfügbar. Einmal digitalisiert, sind die wertvollen Inhalte vor einem dauerhaften Verlust durch äußere Einwirkungen geschützt – egal ob Feuer, Wasser oder Sturm. Das Scannen von Unterlagen bietet darüber hinaus auch die Vorteile Platz und damit Kosten zu sparen sowie ihre Dokumente zu strukturieren. Wir unterstützen Sie gerne dabei Ihre Organisation modern und effizient zu führen. Von der Quittung bis zum Format A0 und sogar darüber hinaus, unterstützen wir Sie mit unserer modernen Hardware.

    Sicher Vernichten

    Wir vernichten Ihre Dokumente und Datenträger sicher und nach aktuellen Standards der  DS-GVO und der DIN 66399. Dabei stehen wir für die einmalige Aktenvernichtungen an Ihrer Seite oder auch für eine Dauerstellung. Sollten Sie beim Beräumen Unterstützung benötigen, können Sie uns auch gerne hierzu ansprechen. Neben Buchhaltungsunterlagen, Personalakten, Mandantenakten, CD´s, USB-Sticks und vielen anderen Datenträgern, vernichten wir auch Ihre Festplatten. Diese werden durch uns im Streifenschnitt geschreddert. Hierbei richten wir uns wieder nach Schutzklassen und Sicherheitsstufen der DIN 66399 und natürlich der DS-GVO.

    Kompakte Aktenverwahrung

    Die externe Aktenarchivierung spart Raum- und Personalkosten und hilft Ihnen sich zu 100% auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Patronus Datenservice sorgt für Sicherheit, Lagerung und Pflege ihrer Akten. 

    Durch unsere Archiv-Lösungen optimieren Sie nicht nur Ihr Dokumentenmanagement und ebnen den Weg zum „papierlosen Büro“, sondern wissen Ihre Dokumente auch umfassend gegen unberechtigten Zugriff, Diebstahl, Feuer und Wasserschäden geschützt. Dabei behalten wir für Sie mit unserem eigenen ERP stets alle Fristen und Archivierungsanforderungen im Blick.

    Wie in jedem Projekt mit Patronus, erarbeiten wir die für Sie passgenaue Lösung heraus und scheuen auch nicht davor, unkonventionelle Wege zu beschreiten bzw. über unseren Tellerrand hinaus zu denken.

    Sicher und Gut Beraten

    Die Umsetzung der unzähligen Anforderungen aus dem Datenschutz in den verschieden Organisationen von Unternehmen über Vereine und Kommunen bis hin zu Forschungseinrichtungen und medizinischen Organisationen stellt noch immer viele vor große Herausforderungen. Hier unterstützen wir von Patronus mit unserer jahrelangen juristischen und IT-Expertise ganzheitlich von der Datenschutzberatung und der Stellung des externen Datenschutzbeauftragten bis zur Datenschutzschulung. In einer immer digitaler werdenden Welt versuchen wir den richtigen Weg und Ausgleich zwischen der Bewahrung der Freiheiten des Einzelnen und den Möglichkeiten der freien Unternehmens/Organisationsentwicklung sowie Entfaltung von Innovationen mit Ihnen auszuloten. Dabei stehen wir mit unseren Partnern immer an Ihrer Seite.